Lebensenergie optimal nutzen (=LEON)

Eine Erfolgsstrategie der neuen Generation:
Die Gehirnforschung gibt wirkungsvolle Anregungen und Tipps

Absicht, Ziele und Kompetenzen
Erfolgreiche Menschen sind „ganz normal"; sie sind so wie du und ich; Erfolgreiche haben jedoch in ihrem Leben viele Ziele und große Ziele erreicht; sie nutzen ihre (Lebens)Energie bestmöglich.
Wie gut nutzen Sie persönlich Ihre (Lebens)Energie?
Die Gehirnforschung der letzten Jahrzehnte zeigt, wie unser Hirn funktioniert und sie gibt Hinweise auf optimale Nutzung unserer (Lebens)Energie. Die Erkenntnis:
Der Verstand trifft die Entscheidungen. Der Verstand ist der Kapitän.
Die Gefühle sind der Motor und der Treibstoff gleichzeitig.
Auch das kennt jeder:
   -  Ein guter Vorsatz --> und es wird nichts daraus.
   -  Ein wünschenswertes Ziel --> und wir kommen nicht hin.
   -  Eine Aufgabe --> und wir schaffen nur mühsam einen Teil davon.
Warum ist unser innerer Schweinehund, warum sind unsere inneren Sabotage-Strategien oft viel stärker als "wir"? Was tun, damit wir erreichen, was uns wichtig ist?
Jeder Mensch hat viel Selbstverantwortung für sein Leben; es geht um Selbst-Management und Selbst-Coaching. Wir sind mitverantwortlich und jede(r) ist ein Stück weit Gestalter seines Lebens; es geht darum, wie wir unser Leben leben, wie wir unser Leben managen, wie wir uns selbst durch unser Leben "führen".
Das Ziel ist für alle Menschen dasselbe: Ein erfolgreiches, glückliches, erfülltes und intensives Leben - was immer jeder einzelne darunter versteht.

Bist du bewusst und konsequent auf dem Weg zu deinem erfolgreichen, erfüllten und glücklichen Leben? Nutzt du bewusst deine „geheimen" Kräfte?
Die Erfolgsstrategie LEON – Lebensenergie optimal nutzen - ist eine tolle Möglichkeit dazu. Wir gehen durch „Powerzonen" und nutzen die Erfahrungen und die Tipps der Erfolgreichen. Als Strategie setzen wir – genau wie die Gehirnforschung beweist - gezielt unsere Emotionen und Gefühle ein, um das zu erreichen, was (uns) wichtig ist. 

Die Inhalte
• Die Erfolgsstrategie LEON
• Die Arbeit an eigenen und fremden Zielen
• Eigene Standortbestimmung: Entwicklungslinien, Stärken und Potentiale
• Erfolg beginnt im Kopf: Notwendige Denkgewohnheiten und Haltungen
• Unerlässliche Tugenden: von Beharrlichkeit bis Humor
• Feinde, die unseren Erfolg verhindern
• In's Tun kommen: starten und anpacken

Die Methode 
Eine gute Mischung aus Information und Reflexion, aus Know-how, Anregungen und Tipps;
eine Mischung aus gegenseitiger Hilfe und persönlichen konkreten Entwicklungsschritten.

Zielgruppe und Voraussetzungen 
Menschen, die unterwegs sind zu Karriere und Erfolg, die unterwegs sind in einem/zu einem erfüllten und glücklichen Leben

(c) Dr. Peter Ganglmair, Auweg 32, 8793 Trofaiach, Tel. +43 664 4392421, Email